My blog has moved!

You should be automatically redirected in 6 seconds. If not, visit
http://berlin.the-hub.net
and update your bookmarks.

Sunday, August 26, 2007

9to5 - ein paar Eindrücke

Heute morgen um 02:30 verliess ich das Radialsystem V am Berliner Ostbahnhof.

An die Arbeitszeiten (21:00-05:00) der digitalen Bohème werde ich mich nicht gewöhnen wollen: ich bleibe lieber bei 9to5 oder so ähnlich (08:00-19:00)...aber ich habe tapfer durchgehalten gestern...

Am letzten Festivaltag zum Thema "Weltverbesserung" hatte ich dann auch noch mal Gelegenheit die Sofalandschaft mit W-Lan auf dem Sonnendeck an der Spree zu bewundern. Und hier ein paar meiner pers. Highlights aus dem Programm (mehr pers. Eindrücke dann in den nächsten Tagen hier)

- Wer von euch kennt vertikale Gärten in Deutschland?
- Beim Pecha Kucha blieb mir vor allem das Buch "Umbauland" von Ingo Niermann in Erinnerung
-
Warum fand ich es anstossend bei der Lesung von Kathrin Passig die 5EUR Zuschauersubventionen anzunehmen? Ich schlich mich unauffällig an Kathrin am Eingang vorbei...
- den Vortrag zum Social Networking per Handy verpasste ich, aber man kann sich hier zum Betatester anmelden: http://www.aka-aki.com/
- Zwischendurch schaue ich ganz schnell mal beim Ping Pong Country vorbei
- hier gibt es das Buch "Die Riesenmaschine" zum kostenlosen Download: http://riesenmaschine.de/riesenmaschinebuch.pdf

Wird es ein weiteres "9to5. Wir nennen es Arbeit Festival" geben? Man weiss es nicht...vielleicht finden sich ja Macher in unseren Reihen?

http://www.9to5.wirnennenesarbeit.de/

No comments: